Borussen 

Der Burgenlandkreis setzte sich unter anderem aus den ehemaligen Landkreisen Hohenmölsen, Weißenfels und Naumburg zusammen und genau dieses Gebiet ist die Heimat der Borussen vom Burgenland. Hier gibt es nicht erst seit heute zahlreiche BVB-Fans, aber bisher waren eben alle auf eigene Faust unterwegs. Volkmar und ich sprachen oft von einem eigenen Fanclub und sicher träumten auch viele andere davon. Dennoch hatten wir lange Zeit keinen Mut dazu, um die Sache in die Hand zu nehmen. Den größten Schub überhaupt haben uns letztlich social Networks, oder auch soziale Netzwerke genannt, gegeben.

Über studivz und später über Facebook fand sich eine immer größere werdende Gruppe, die der gleichen Leidenschaft nachging. Plötzlich trafen sich wildfremde Menschen und fuhren zusammen 400km in die Fußballhauptstadt. Es funktionierte und spätestens zur Meisterfeier formten sich daraus dicke Freundschaften. Wir waren soweit, jetzt oder nie.

Vom 

Volkmar und ich trafen uns zu ersten Gesprächen und beschlossen es endlich zu wagen. Die Gruppe war ja da, wir mussten ihr nur noch einen Namen geben und sie anmelden. Dann ging alles ganz schnell. Fibi schrieb uns eine Satzung, ließ diese rechtlich prüfen und wir vereinbarten einen Gründungstermin. Am 30.07.2011, um 19:09 Uhr im Ratskeller Hohenmölsen sollte die Gründungsversammlung stattfinden. Das Ziel war erstmal 10 Mitglieder zusammen zu bekommen und später auf mindestens 15 zu kommen, um uns offiziell beim BVB anzumelden. Ein bisschen Angst hatten wir schon, dass wir allein dastehen würden.

Naja wie kann man nur an echten BVB-Fans zweifeln. Es kamen 17 Mann (auch Frauen) zum Termin und sofort wurde die Arbeit aufgenommen. Es musste ein Name gefunden werden, die Satzung musste abgestimmt werden und einen Vorstand brauchten wir auch.

Burgenland

Nun gibt es uns bereits über 7 Jahre und wir haben alle sehr viel gemeinsam erlebt und erreicht. Beispielsweise organisieren wir jede Saison 2 große Busfahrten und nehmen an mehreren Fanclubturnieren teil.

Außerdem gibt es natürlich regelmäßige Treffen sowie ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.Gewachsen sind wir auch. Bis heute sind wir bereits um die 65 Mitglieder und das ganze ohne Werbung, Kartenzusagen oder ähnlichen Vorzügen die man bei anderen weniger beliebten Vereinen als Fanclub genießt.

Nein nur aus purer Leidenschaft und Liebe zum BVB, dem geilsten Verein der Welt!!!

About Us

Offiziellen Borussia Dortmund Fanclub im Burgenlandkreis in Sachsen Anhalt 

Phone: +49 174 3182248

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BvB News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok